Donnerstag, 3. Februar 2011

Was bisher geschah..

Am 11. Januar war es dann soweit - Britneys neue Single "Hold It Against Me" wurde in den meisten iTunes Downloadportalen weltweit veröffentlicht, und erreichte in über 20 Ländern die Spitze der Downloadcharts.
Durch diese starken Verkaufszahlen konnte der Song in fünf Ländern auf Platz 1 debütieren, und bislang in sechs Ländern die Spitze erreichen  (USA, Kanada, Dänemark, Finnland, Belgien und Neuseeland). In 17 Ländern konnte der Song sich bisher in den Top Ten der jeweiligen Charts platzieren.

Besonders in den USA war die Debütwoche ein großer Erfolg : Der Song debütierte auf Platz 1 der Billboard Hot 100 und den digitalen Charts und konnte sich 411.000 mal verkaufen. Dieses Ergebnis machte Britney zur zweiten Sängerin der Geschichte der us-amerikanischen Charts, der es gelang, mehr als einen Song veröffentlicht zu haben, der auf Platz 1 debütierte (was ihr vorher mit 3 gelang). Innerhalb von drei Wochen hat sich der Song über 700.000 mal verkauft, was bedeutet, dass das Lied den Gold-Status für Verkäufe bereits erreicht hat. Das Musikvideo zu dem Song wird voraussichtlich in der zweiten Februar-Woche veröffentlicht. In Deutschland wird der Song erst am 18. Februar veröffentlicht.

Am 02.Februar veröffentlichte Britney den Namen und das Cover ihres neuen Albums.
Es trägt den Namen "Femme Fatale" und ist ihr mittlerweile siebtes Album.
Das Veröffentlichungsdatum ist der 15. März 2011 und soll von einer großen TV Promotion begleitet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen